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Figur straffen

Figur straffen

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber es könnte alles etwas straffer sein.

Einen straffen Körper bekommt man durch Training gegen einen Widerstand.

Das heißt, je mehr Kraft Sie haben, umso straffer wird ihre Figur.

Stundenlange Ausdauereinheiten bringen nicht viel, wenn nicht der Muskel-Tonus durch Widerstands-Training erhöht wird.

Auch hier bietet das Universum Gym viele Möglichkeiten zum Erreichen der Wohlfühl-Figur.

Wir empfehlen Ihnen:

Bodyforming

Das abwechslungsreiche Training kräftigt und strafft den ganzen Körper:

Problemzonen werden durch spezielle Übungen direkt in Angriff genommen, auch mit Zusatzgeräten wie Hanteln, Tubes oder Steppbrettern.

Was bringt Ihnen Bodyforming?

•    Erhöht Ihre Muskelspannung

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Kräftigt Ihre gesamte Muskulatur

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Widmen Sie sich Ihren Problemzonen mit System:

Beim intensiven Workout mit Hanteln, Steppboards oder Tubes bringen Sie Bauch, Beine und Po in Form. Ideal für alle, die schnelle Erfolge sehen möchten. 

Was bringt Ihnen der Bauch-Beine-Po Kurs?

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Reduziert Ihr Gewicht

•    Steigert Ihre Kraft

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen und mit trainieren.

Bauch-Beine-Po Training gezielt im Kurs
Trainieren Sie Bauch-Beine-Po gezielt im Kurs

Sixpack

Die besten Übungen für einen straffen Waschbrettbauch:

Das effektive Training baut die Bauchmuskeln gezielt auf, so dass schon nach kurzer Zeit deutliche Erfolge zu sehen (und zu spüren!) sind.

Bewusste Zentrierung bringt den Körper ins Gleichgewicht und progressive Muskelentspannung sorgt für ein wohliges Körpergefühl.

Was bringt Ihnen Sixpack?

•    Kräftigt Ihre Bauchmuskulatur

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Erhöht Ihre Körperspannung

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.

Sixpack
Sie wünschen sich eine definierte Körpermitte? Dann ist Sixpack genau das richtige für Sie!

Krafttraining

Ein gezieltes Krafttraining stärkt Ihre Muskulatur und wirkt dem natürlichen Abbau entgegen.

Regelmäßiges Krafttraining bringt Ihren Körper in Form und fördert gleichzeitig auf vielfältige Weise Ihre Gesundheit:
Denn nicht nur Ihre Muskulatur wird stärker und leistungsfähiger – die gegen einen Widerstand ausgeführten Bewegungsabläufe schützen auch Ihre Gelenke und beugen Osteoporose vor.

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Muskulatur nicht nur für Bewegung zuständig, sondern ist das wichtigste Stoffwechsel-Organ. Die Skelett-Muskulatur sendet bei Anstrengung eine Vielzahl an Botenstoffen aus, welche einen ungeahnten Einfluss auf die  Gesundheit haben.

Freihanteltraining
Training mit freien Hantel stärkt zusätzlich die Koordination

Cross-Fitness

Cross-Fitness verbindet in intensiven Trainingseinheiten Elemente aus Krafttraining, Turnen und Leichtathletik. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht (z.B. Kniebeuge, Klimmzüge, Handstand) oder mit einfachen Hilfsmitteln wie Hanteln, Kästen, Springseilen, Turnerringen und Kettlebells.

Eine Cross-Fitness-Trainingseinheit dauert rund eine Stunde und besteht aus einem Warm Up, Techniktraining ggf. verbunden mit Kraftübungen, dem 10-20 minütigen Hochintensitätstraining (Work Out of the Day: WOD) und einem anschließenden Streching. Im "WOD"  wird entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit oder in vorgegebener Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden absolviert. (Beispiel: 5 Klimmzüge, 10 Liegestütz, 15 Kniebeugen: so viele Runden wie möglich in 20 Minuten) 

Cross-Fitness an den Ringen
Cross-Fitness mit den Ringen
Cross-Fitness mit den Kettlebells
Cross-Fitness mit Kettlebells

Suspensionstraining

Suspensiontraining oder Schlingentraining ist das  beste Workout-System, das die Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu ermöglichen. Sie entscheiden bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil Sie Ihre Körperposition ganz leicht anpassen können, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.

Training an TRX Bändern
An TRX Bändern tranieren Sie gelenkschonend mit Ihrem eigenem Körpergewicht

Push&Pull

Gezielter Muskelaufbau mit Lang- und Kurzhanteln: 

Ausdauer-Hantel-Training ist das ideale Training um Muskel-Spannung und Muskel-Ausdauer zu verbessern. Mit leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen wird der ganze Körper systematisch trainiert. Das gute Gefühl danach ist unbeschreiblich.

Was bringt Ihnen der Push&Pull Kurs?

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Kräftigt Ihre gesamte Muskulatur

•    Verbessert Ihre muskuläre Ausdauer

Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen und mit trainieren.

FitBoxen

FitBoxen ist ein intensives Kraft-Ausdauer-Training was nicht nur Spaß macht, sondern Ihre allgemeine Fitness auch enorm steigert:

Das FitBoxen hat nichts mit einem Boxkampf zu tun. Es kommen jedoch viele Trainingsmethoden aus dem Kampfsport zum Einsatz. Das FitBoxen besteht unter anderem aus Springseil-Training, Schattenboxen und Arbeiten am Sandsack und an den Pratzen. Auch Elemente aus dem Bereich "Funktional-Fitness" kommen in diesem Kurs zum Einsatz.

   

Was bringt Ihnen FitBoxen?

•    Trainiert Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Erhöht Ihre Körperspannung

•    Aktiviert Ihre Fettverbrennung

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger bedingt geeignet.