Zum Inhalt springen

Herz-Kreislauftraining

Herz-Kreislauf-Training

Listen to your heart.

Ihr wichtigster Muskel ist das Herz und das kommt in unserer technisierten Welt oft zu kurz. Mit einem gezielten Training können Sie Ihr Herz und Ihr Gefäß-System nachhaltig trainieren und vielen Zivilisationskrankheiten  wie Herzinfarkt und Bluthochdruck vorbeugen.

Wir empfehlen Ihnen:

Ausdauertraining

Genießen Sie nicht nur den Spaß an der Bewegung, sondern fördern Sie auch Ihren Gesundheitszustand – ob individuell, in der Gruppe, im Universum Gym oder mit uns an der frischen Luft.

Ausdauertraining ist die effektivste Maßnahme, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu minimieren. Somit wird nicht nur das Herzinfarkt-Risiko erheblich reduziert, sondern auch das Immunsystem gestärkt und die Durchblutung verbessert. Ausdauertraining führt durch eine hohe Fettverbrennung zur Gewichtsreduktion und stärkt Ihre Psyche.

Im Universum Gym trainieren Sie an extra pulsgesteuerten Trainingsgeräten des Weltmarktführers Life Fitness. Somit ist garantiert, dass Sie immer mit der für Sie richtigen Herzfrequenz trainieren.

Ausdauertraining
Tranieren Sie Ihre Ausdauer an Qualitätsgeräten von LifeFitness

Spinning

Bringen Sie Herz und Kreislauf in Schwung!

Auf speziellen Standfahrrädern (Schwinn Elite Bikes) und mit motivierender Musik macht Spinning nicht nur eine Menge Spaß, sondern lässt auch überflüssige Pfunde purzeln.

Spinning bietet ein perfektes Zusammenspiel aus Fettverbrennung, Ausdauertraining, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und vor allem Spaß!

Was bringt Ihnen Spinning?

•    Verbessert Ihre Ausdauer

•    Trainiert Ihr Herz-Kreislauf-System

•    Aktiviert Ihre Fettverbrennung

•    Kräftigt Ihre Oberschenkelmuskulatur

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

•    Trainiert Ihre Schnelligkeit

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.

Spinning
Radfahren in der Gruppe - im Tackt mit rythmischer Musik - das ist Spinning

Zumba

ZUMBA ist eine Verschmelzung von Lateinamerikanischer Musik und Tanz zu einem dynamischen, aufregenden und effektiven Fitnesssystem:

Das Programm besteht aus einem Intervalltraining in Kombination mit schnellen und langsamen Rhythmen, die den Körper kräftigen und formen.

ZUMBA eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung. Es werden gezielt Bereiche wie Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem der wichtigste Muskel, das Herz, trainiert.

Es ist eine Mischung von körperformenden Bewegungen mit leichten Schrittfolgen.

Man muss nicht wissen wie man ZUMBA tanzt! ZUMBA schafft eine partyähnliche Atmosphäre, in der man sich einfach von der Musik mitreißen lässt und die Bewegungen genießen kann.

 

Zumba Gold

Dieser Sonderkurs ist speziell für aktive ältere Erwachsene.  Der Trainer nimmt besonders auf  die spezifischen anatomischen, körperlichen und psychologischen Bedürfnisse dieser Teilnehmer Rücksicht.

Was bringt Ihnen Zumba?

•    Verbessert Ihrer Haltung und Ihre Balance

•    Erhöht Ihre Körperspannung

•    Aktiviert Ihre Fettverbrennung

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.

FitBoxen

FitBoxen ist ein intensives Kraft-Ausdauer-Training was nicht nur Spaß macht, sondern Ihre allgemeine Fitness auch enorm steigert:

Das FitBoxen hat nichts mit einem Boxkampf zu tun. Es kommen jedoch viele Trainingsmethoden aus dem Kampfsport zum Einsatz. Das FitBoxen besteht unter anderem aus Springseil-Training, Schattenboxen und Arbeiten am Sandsack und an den Pratzen. Auch Elemente aus dem Bereich "Funktional-Fitness" kommen in diesem Kurs zum Einsatz.

   

Was bringt Ihnen FitBoxen?

•    Trainiert Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Erhöht Ihre Körperspannung

•    Aktiviert Ihre Fettverbrennung

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger bedingt geeignet.

Walking

Mit Walking, was wörtlich übersetzt "Gehen" bedeutet, ist eine Sportart entstanden, welche die Lücke zwischen Wandern und Laufen geschlossen hat:

Ein bisschen sportlicher als Wandern, in wenig langsamer als Laufen. Außer geeignetem Schuhwerk wird keine spezielle Ausrüstung benötigt.

Ein aktiver Armeinsatz und eine höhere Schrittfrequenz machen den Unterschied zum gewöhnlichen Gehen aus. Die Arme sind dabei rechtwinklig gebeugt und schwingen betont gegenseitig mit. Der Oberkörper ist leicht nach vorn geneigt; der Blick ist nach vorn gerichtet. Die Schultern hängen locker nach unten. Der Fuß setzt auf der Ferse auf und rollt von hinten außen nach vorne innen ab.

Was bringt Ihnen Walking?

•    Fördert Ihre Gewichtsreduktion

•    Erhöht Ihre Muskelspannung

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Erhöht Ihre Sauerstoffaufnahme

•    Verbessert Ihre Beweglichkeit und Koordination

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet.