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Muskelaufbau

Muskelaufbau

Mehr aktive Masse für Gesundheit und Wohlbefinden.

Muskeln sind nicht nur unter optischen Gesichtspunkten erstrebenswert. Eine gut ausgeprägte Muskulatur gewinnt mit jedem Lebensjahr an Bedeutung. Muskeln sind der Motor Ihres Bewegungsapparates.

Wir empfehlen Ihnen:

Krafttraining

Ein gezieltes Krafttraining stärkt Ihre Muskulatur und wirkt dem natürlichen Abbau entgegen.

Regelmäßiges Krafttraining bringt Ihren Körper in Form und fördert gleichzeitig auf vielfältige Weise Ihre Gesundheit:
Denn nicht nur Ihre Muskulatur wird stärker und leistungsfähiger – die gegen einen Widerstand ausgeführten Bewegungsabläufe schützen auch Ihre Gelenke und beugen Osteoporose vor.

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Muskulatur nicht nur für Bewegung zuständig, sondern ist das wichtigste Stoffwechsel-Organ. Die Skelett-Muskulatur sendet bei Anstrengung eine Vielzahl an Botenstoffen aus, welche einen ungeahnten Einfluss auf die  Gesundheit haben.

Freihanteltraining
Training mit freien Hantel stärkt zusätzlich die Koordination

Cross-Fitness

Cross-Fitness verbindet in intensiven Trainingseinheiten Elemente aus Krafttraining, Turnen und Leichtathletik. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht (z.B. Kniebeuge, Klimmzüge, Handstand) oder mit einfachen Hilfsmitteln wie Hanteln, Kästen, Springseilen, Turnerringen und Kettlebells.

Eine Cross-Fitness-Trainingseinheit dauert rund eine Stunde und besteht aus einem Warm Up, Techniktraining ggf. verbunden mit Kraftübungen, dem 10-20 minütigen Hochintensitätstraining (Work Out of the Day: WOD) und einem anschließenden Streching. Im "WOD"  wird entweder eine vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit oder in vorgegebener Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden absolviert. (Beispiel: 5 Klimmzüge, 10 Liegestütz, 15 Kniebeugen: so viele Runden wie möglich in 20 Minuten) 

Cross-Fitness an den Ringen
Cross-Fitness mit den Ringen
Cross-Fitness mit den Kettlebells
Cross-Fitness mit Kettlebells

Suspensionstraining

Suspensiontraining oder Schlingentraining ist das  beste Workout-System, das die Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu ermöglichen. Sie entscheiden bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil Sie Ihre Körperposition ganz leicht anpassen können, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.

Training an TRX Bändern
An TRX Bändern tranieren Sie gelenkschonend mit Ihrem eigenem Körpergewicht

Push&Pull

Gezielter Muskelaufbau mit Lang- und Kurzhanteln: 

Ausdauer-Hantel-Training ist das ideale Training um Muskel-Spannung und Muskel-Ausdauer zu verbessern. Mit leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen wird der ganze Körper systematisch trainiert. Das gute Gefühl danach ist unbeschreiblich.

Was bringt Ihnen der Push&Pull Kurs?

•    Formt und strafft Ihren Körper

•    Verbessert Ihre Haltung und Ihre Balance

•    Kräftigt Ihre gesamte Muskulatur

•    Verbessert Ihre muskuläre Ausdauer

Sie können jederzeit in den Kurs einsteigen und mit trainieren.